verdi glocken

glockenhängung im verdi bern 2011
http://www.bindella.ch/, rudi bindella

- hängung von 22 glocken aus unterschiedlichen kulturkreisen in diversen grössen in dem raum falstaff des restaurantes verdi.

mona schwitter inszenierte die hängung, in zusammenarbeit entwarfen wir die träger.
mein vorschlag war es, einige glocken anzuschlagen, was herr bindella für gut befand. 12 kleine bleihämmer werden mit drehmagneten angetrieben. im zufallsmodus wird  jeweils zur vollen stunde eine glocke angeschlagen. diese arbeit war die initialzündung zu allen weiteren glockenklängen in den bindella lokalen.

partner
szenographie mona schwitter, www.schwittersraum.ch
elektronik michael baumgartner, www.ausstatter@bluewin.ch
programierung lukas zeller, www.plan44.ch
fotografie andreas roovers, www.roovers.ch

zu sehen ist die installation im restaurant verdi, gerechtigkeitsgasse 7, 3008 bern
das restaurant verdi ist nicht nur für unsere arbeit ein besuch wert. Sondern im speziellen für seine gute küche und die stimmige atmosphäre.